Loading…
  • Mariazeller Advent

    ... ein Advent wie damals.

"Weihnachts Best of" mit Herbert Steinböck

30.11.2023, 19.00 Uhr, AKTIVHOTEL Weisser Hirsch

Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Herbert Steinböck präsentiert die besten Schmähs von 4 Jahren aus seiner Zeit als Conferencier des Kabarett Simpl. Außerdem gibt's die besten Wuchteln aus seinen Programmen „Bananensplitter", „Bonanza" und „Tralala".  Ach ja, und viele bezaubernde Weihnachtsgeschichten hat er natürlich auch mit im Gepäck.

Es heißt natürlich: „Wien Hütteldorf, Wien Hütteldorf". Der legendäre ÖBB-Sketch. Sie sind dabei, bei der ÖBB-Weihnachtsfeier, wo alles aus dem Gleis gerät. Auch gibt's die Antwort, wie man am Besten und Unkonventionellsten so kurz vor Weihnachten noch abnehmen kann.

Und übrigens Herbert Steinböck wird Ihnen im Grau des Winters wieder Lust machen, auf die Sonne, den Sommer... der nächste All Inclusive Urlaub kommt bestimmt. Seien Sie dabei, wenn im „Club Sunrise" der Lattenrost schon wieder zusammenbricht. Dabei wollte man ja nur... endlich wieder einmal... man ist doch auf Urlaub...na ja, man ist halt aufeinander einfach zu schwer für einen südländischen Lattenrost...

Lustig werden wir‘s haben.

 

Biographie Herbert Steinböck

Geboren im Februar 1958 in Wien, hat alles begonnen mit dem Kindertheater: Moki! (Mobiles Kindertheater) Damit hat er sich sein Deutsch- und Geschichtestudium finanziert und die Lust fürs Theater erstmals gespürt. Mit 26 besucht er die Schauspielschule Volkstheater. Dort lernt er Gerold Ruddle kennen. „Steinböck&Rudle" war geboren! 13 Jahre lang werden legendäre Erfolge gefeiert.

Danach 4 Saisonen Conferencier und Frontman des Kabarett Simpl und das sehr erfolgreiche Soloprogramm „Steinböcks Bananensplitter".

Auf Anhieb bekommt er im Ronacher die Rolle des „Franz Liebkind“ in „The Producers“, in einem der erfolgreichsten Musicals der Showgeschichte. Die gesamte Produktion übersiedelt 2009 nach Berlin in den Admiralspalast und feiert auch dort riesige Erfolge.

Engagements in der Volksoper, im Museumsquartier und bei Sommerfestspielen in Haag folgen. Dazwischen steht er entweder mit seinem Kabarettpartner Thomas Strobl oder mit Langzeitbegleiter Gernot Ruddle oder solo auf den Bühnen dieses Landes.

Eintrittskarten im Vorverkauf:

Erwachsene € 29,00 | Kinder € 14,50

 

Adresse:
AKTIVHOTEL Weisser Hirsch
Wiener Straße 6, 8630 Mariazell

Hier geht es zu den Tickets:
Translate »