Loading…
  • Mariazeller Advent

    ... ein Advent wie damals.

Panflötenkonzert mit Wolfgang Niegelhell

21. Dezember 2023, 20.30 Uhr, Basilika Mariazell

Panflötenkonzert von Wolfgang Niegelhell

PANFLÖTENVIRTUOSE - SÄNGER - KOMPONIST

„Musik macht das Leben sichtbar!“ – ein Leitsatz, wie er treffender nicht sein könnte:

Der weit über die Grenzen Österreichs hinaus populäre Ausnahmekünstler Wolfgang Niegelhell, der erst nach seiner Erblindung zur Musik fand, verbindet Panflöte und Gesang mit anspruchsvollen Arrangements.

Als Instrumentalvirtuose ist Wolfgang Niegelhell bekannt dafür, dem geschichtsträchtigen, antiken Instrument Panflöte mittels innovativer Spieltechniken nicht nur klassisch-traditionelle sondern auch moderne und rhythmische Melodien zu entlocken, die er selbst komponiert und arrangiert.

Die betörende Magie seines Panflötenspiels öffnet dem Zuhörer das Tor zur Seele des Vollblutmusikers und nimmt ihn mit auf eine Reise in eine Welt, die er mit seinem „inneren Auge“ besser, schöner und farbenprächtiger sieht als andere es mit gesunden Augen je könnten.

Wolfgangs strahlende Stimme beeindruckt durch ihre einzigartige, warme Klangfarbe.

Seine ausdrucksstarken Liedtexte enthalten stets persönliche Botschaften an sein Publikum.

Seine Musik berührt die Menschen, zieht sie in ihren Bann, schenkt Gänsehautmomente.

Wolfgang Niegelhell ist ein Maler, der anstatt mit Farben mit Tönen malt und aus ihnen „Klangbilder“ voller Harmonie und Gefühl schafft.

Viele erfolgreiche Konzerte im In- und Ausland, große TV-Auftritte und bisher 9 CD-Produktionen sind Zeugnisse seiner unbändigen kreativen Schaffenskraft.

www.wolfgangniegelhell.at

„AMADEUS‘ AUGEN SEHEN FÜR MICH!“ (Logo Blindenschleife)

Selbst glücklicher Besitzer des Blindenführhundes „Amadeus“, gründete Wolfgang Niegelhell die Initiative „Augen auf Pfoten“ zugunsten der Errichtung einer Stiftung zur Finanzierung von Blindenführhunden, um anderen, im Leben benachteiligten blinden Menschen helfen zu können,.

Nähere Infos dazu auf  www.augenaufpfoten.at.

 
Eintrittskarten im Vorverkauf

Erwachsene € 19,00 | Kinder € 9,50

 

Adresse:
Basilika Mariazell

Hier geht es zu den Tickets:
Translate »