Loading…
  • Mariazeller Advent 2020

    ... ein Advent wie damals.

Mariazeller Advent 2020

Sehr geehrte Besucher des Mariazeller Advents,

Ursprünglich hätte die Entscheidung zur Durchführung eines verkürzten Mariazeller Advents am 16. November 2020 nach der ersten Evaluierung der Bundesregierung über die aktuellen Maßnahmen erfolgen sollen.

Aufgrund der aktuell rasant ansteigenden Infektionszahlen sind zeitnahe Lockerungen nicht mehr zu erwarten und es wäre eine Abhaltung des Adventmarktes - trotz Präventionskonzeptes – nicht durchführbar bzw. schlicht verantwortungslos.

Der Veranstalter sowie die Gesellschafter der Mariazeller Land GmbH mit der Stadtgemeinde Mariazell, dem Tourismusverband Mariazeller Land und der Gemeinde Mitterbach sind sich einig, dass das höchste und wichtigste Gut die Gesundheit aller Mitwirkenden, Gäste und natürlich der Mariazellerinnen und Mariazeller ist.

Deshalb wurde am Samstag den 07.11.2020 einstimmig beschlossen, den Mariazeller Advent mit dem Adventmarkt in seiner ursprünglichen Form nicht durchzuführen.

Was aber bleibt, ist die einzigartige Adventstimmung im Antlitz der Basilika Mariazell ganz ohne Trubel und Hektik, jedoch mit besinnlichen Schwerpunkten für die ganze Familie – ein Advent wie damals.

Mein Dank gilt allen Beteiligten für die intensiven Vorbereitungsarbeiten und die bis zuletzt bestrebten Bemühungen zu einer positiven Durchführung.

Hochachtungsvoll,

Andreas Schweiger, GF

Mariazell, 08.11.2020

page1image36128176

8630 Mariazell, Wiener Straße 32, Telefon: 03882/34515, Fax DW 14, office@mariazeller-land.at

Gesellschafter: Stadtgemeinde Mariazell, Gemeinde Mitterbach, TVB Mariazellerland; UID-Nr.: ATU 51112406 Bankverbindung: Steiermärkische Sparkasse IBAN: AT65 2081 5190 0003 9933 - BIC: STSPAT2GXXX Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung FN 203035 g, Geschäftsführer: Andreas Schweiger

Translate »